Am Anfang war das Wort - Das Wort „TFT“
Mit diesem Kürzel sind der gute Jones und meine Wenigkeit aka Cristo vor Jahren in die Tiefen der FPS gedrungen.
Der Shooter der Wahl hieß damals noch nicht COD sondern MOHAA, Medal of Honor - Allied Assault.
Als eigenständiger und stolzer Zwei-Mann-Clan haben wir uns als „The Fantastic Two“ in hitzigen Sniperduellen die Tage und Nächte kürzer erscheinen lassen.
Danach wurde es lange Zeit sehr dunkel um den Clan. Entweder fehlten würdige Nachfolger oder ihnen wurde jegliches Interesse verwehrt.
Vor allem ein Titel erlaubte es nicht uns als Clan einen Namen zu machen und zu alter Kraft zurückzufinden.
Grand Theft Auto - San Andreas. Sowohl die Vorgänger als auch die Nachfolgenden Titel, aber vor allem dieser spezielle, waren in unseren Kreisen das Maß aller Dinge. Dadurch kam es auch, dass dem PC der Rücken zugewandt wurde und die Playstation ihren Platz einnahm.
Dies sollte uns jedoch bereits kurz nach erscheinen der PS3 wieder zum Vorteil gereichen.
Der Shooterhunger wurde anfänglich noch durch Titel wie Resistance gestillt., bis dann das sagenumwobene Call of Duty 4 das Licht der Welt erblickte, welches in den folgenden Jahren den Olymp im First Person Shooter Geschäft darstellte.
Und wir waren zurück.
Anfangs noch als TFT, rasch danach und scheinbar durch einen Hauch des Schicksals als RAF. Woher das Kürzel kam wissen nur noch die Götter.
Es fehlte zwar noch am Namen, aber die Insignien standen.
Anschließend kämpften wir uns mit dem damals alsbald gegründeten SVZ-Clan (manche munkeln er wurde aufgrund der Tatsache benannt, dass wir alle im StudiVZ zusammengefunden haben) durch spaßige Gefechte. Bis dieser, wegen eines drohenden Rechtsstreits mit einer gewissen Social Networking Plattform, in TzZ umgetauft wurde.
Etwa zu dieser Zeit wurden auch die Rufe laut, wir sollten doch unser klägliches RAF aufgeben und zur dunklen Seite der Macht (TzZ) wechseln. Möglicherweise würden wie es sogar in das legendäre xRRx Team schaffen, welches aus dem harten Kern der TzZ Leute gegründet wurde.
Es hat aber nicht sollen sein.
Nachdem COD4 für mich schon etwas ausgelutscht wirkte und ich es wagte einen Abstecher in das Killzone (2) Universum zu wagen, wurde COD Modern Warfare 2 angekündigt.
Während dieser Zeit tummelte sich Jones weiterhin mit den TzZ‘lern auf „Verwuchert“ oder „Absturz“, den Perlen der COD4 Maps.
Ich hatte mich bei Killzone jedoch schon etwas heimisch gefühlt und wurde heiß auf das Clanleben. So kam es, dass ich auf OnPSX.net von jemanden angesprochen wurde, welcher mich in einen angeblich ganz dolle knorken Clan hineinziehen wollte. Mit Erfolg.
Der hieß glaube ich irgendwas mit E, oder so.
Dann kam die Trendwende. Von einem Bekannten angesprochen, ob wir nicht einen eigenen Clan gründen wollten, brannten unsere Köpfe durch auf voller Leistung laufenden grauen Zellen beinahe aus.
An alte Zeiten wurde sich erinnert.
Schnell war klar, dass die RAF ihr Comeback feiern musste.
Der erwähnte Bekannte fand zwischendurch zwar leider in den Fängen von xRRx seine - wie es den Anschein macht - finale Ruhestätte. Jones und meine Wenigkeit wollten den Plan allerdings noch nicht fallen lassen.
COD:MW2 erschien und schneller als jemand bei diesem „irgendwas-mit-E“-Clan gucken konnte, war ich verschwunden. Punisher, welcher im besagten Clan mein treuster Mitspieler geworden war, flüchtete in vorauseilendem Gehorsam sogar noch ein Stückchen Zeit eher.
RAF war back to business. Drei Jahre nach der erstmaligen Benutzung des Kürzels RAF. Es folgten endlose, quälende Gespräche mit Punisher, welcher augenscheinlich noch nicht bereit war sich wieder an einen Clan zu binden.
Doch auch diese Hürde wurde genommen, und samt Bruder Gordon fand Punisher bei uns seine neue Wirkungsstätte.
Kurze Zeit später machten wir uns an fleißige Rekrutierungsmaßnahmen und durchkämmten, Land, Leute und unsere PSN Freundeslisten.
Es waren fruchtige Rekrutierungsmaßnahmen, den nur kurze Zeit später stießen Primo, Helsing und Brayden dazu und das Wunder war vollbracht.
Nach der - in diesem Geschäft scheinbar üblichen - Wartezeit von besagten 3 1/2 Jahren, ist es uns nun gelungen den Quantensprung zu vollführen.
Die RAF ist als ausgewachsener Clan, wie der Phönix aus der Asche empor gestiegen.
Minuten später standen wir in der 3on3+ Liga der PSL auf Platz 12.
Und wenige Sekunden danach durchkämmten wir die 6on6 S&Z Liga nach Spaß und Spiel.
Kunststück ^^
Ta-Ta